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Liefer- und Montagebedingungen

Stand 06.2018

Bestellprozess
Liefergebiet
Lieferprozess
Montageprozess

Bestellprozess

  1. Fügen Sie die gewünschten Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzu und klicken Sie dann auf Zur Kasse gehen
  2. Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein
  3. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode und klicken Sie dann auf „Weiter“
  4. Sie empfangen die Bestell-Bestätigung per E-Mail. Bitte beachten: Hiermit ist der Bestellvorgang noch nicht abgeschlossen
  5. Der Bestellvorgang wird in Gang gesetzt, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, oder Sie eine Zahlungsgarantie abgegeben haben
  6. Geht Ihre Zahlung ein, erhalten Sie Ihre Kauf-Bestätigung per E-Mail. Hiermit ist Ihre Bestellung bestätigt und wird bearbeitet
  7. Nach erfolgreicher Bestellung nimmt Venomenaal Shop B.V. (folgend Venomenaal genannt) so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf, um die Details der Lieferung zu besprechen.
  8. Füllen Sie das an der Bestellbestätigung anhänge Checkliste aus und senden Sie uns diese per E-mail an info@venomenaal.de.
  9. Ihre Bestellung wird am vereinbarten Datum geliefert und/oder montiert.

Lieferkosten

  1. Die Lieferung in die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Hamburg ist versandkostenfrei.
  2. Die Lieferung in die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein kostet 499€ inkl. MwSt.
  3. Die Lieferung in die anderen Bundesländer kostet 999€ inkl. MwSt.
  4. Die Versandkosten werden bei der Eingabe der Adresse automatisch berechnet.

Liefergebiet

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

Lieferprozess

I. Anlieferung

  1. Der Kundendienst kontaktiert Sie, um ein Lieferdatum abzusprechen.
  2. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen.
  3. Die Lieferung Ihrer Bestellung findet am vereinbarten Werktag zwischen 07:00 Uhr und 21:30 Uhr statt. Einen Tag vor der Lieferung werden Sie telefonisch und per E-Mail kontaktiert, um Angaben zum Lieferzeitraum zu geben. Diese Angabe basiert auf einer Schätzung und ist daher nicht bindend.
  4. Sollte Venomenaal die Bestellung nicht am vereinbarten Datum liefern können, so ergibt sich für Sie daraus kein Kulanzrecht. In diesem Fall nimmt Venomenaal so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf, um ein neues Lieferdatum zu vereinbaren.
  5. Die Spedition meldet sich ca. eine halbe Stunde vor der Lieferung telefonisch bei Ihnen, um Sie darüber zu informieren, dass Sie zu Ihnen unterwegs ist. Dazu nutzt der Spediteur die Telefonnummer, die Sie beim Bestellprozess angegeben haben.
  6. Bei Schnee oder Frost sind Sie dazu verpflichtet Ihren Parkplatz und/oder Aufritt von Eis bzw. Schnee zu befreien, um die Sicherheit unseres Spediteurs zu gewährleisten.
  7. Die Anlieferung wird nur in Anwesenheit einer bevollmächtigten Person entladen, die den Lieferschein Ihrer Bestellung unterschreiben kann. Die Personen tragen keine weiteren Verpflichtungen.
  8. Bei jeder Anlieferung wird nach einem Personalausweis/Reisepass gefragt, um die Identität des Empfängers zu bestätigen.
  9. Glasplatten dürfen ausschließlich hochkant getragen werden, um eine zu große Spannung und ein eventuelles Bersten des Glases zu verhindern. Nutzen Sie zwei Glasträger mit einer minimalen Tragekraft von 75kg pro Sauger um das Glas einfach und mit der geringsten Schadenswahrscheinlichkeit zu transportieren.
  10. Die Lieferung wird vor Ihrem Haus abgeliefert (keine Treppenstufen). Wenn Sie mit dem Spediteur eine andere Absprache treffen, tragen Sie das Risiko für eventuelle Beschädigungen selbst. Hiervon ausgenommen sind beweisbarer Vorsatz und ernste Nachlässigkeit.
  11. Eine Anlieferung bei Ihnen muss von den Straßenbegebenheiten her mit einem 18t LKW möglich sein.

II. Gewährleistung

  1. Kontrollieren Sie vor der Montage alle Teile auf Defekte. Wenn Sie einen durch Venomenaal verursachten Defekt bemerken, montieren Sie dieses Teil nicht. Fotografieren Sie das Teil sowie den aufgeklebten CE-Sticker (wenn vorhanden) und schicken Sie die Fotos zusammen mit Ihrer Bestellnummer an kundenservice@venomenaal.de. Bereits montierte defekte oder beschädigte Teile sind von einem Umtausch oder sonstiger Gewährleistung ausgeschlossen.
  2. Wenn Ihr Produkt durch Unwetter beschädigt wurde, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrer Versicherung auf. Unwetterschäden sind nicht Teil der Garantie von Venomenaal und werden nicht durch Venomenaal angeboten.
  3. Von Ihnen beschädigte Teile bestellen Sie bitte direkt beim Kundenservice nach.

III. Umtausch und Widerruf

  1. Es gilt unsere unsere Widerrufsbelehrung.

IV. Reklamationen

  1. Kratzer auf Aluminiumteilen und/oder den Glasscheiben sollten innerhalb von drei Tagen gemeldet werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Beschädigungen nicht von der Montage stammen. Daher fallen Kratzer nach diesem Zeitraum nicht mehr unter eine Reklamation.
  2. Benötigte Teile für die Reparaturarbeiten (wie Schrauben, Dachplatten, Ständer etc.) können Sie direkt beim Kundenservice erwerben.
  3. Bei Eigenmontage bedenken Sie, dass einzelne Teile sehr schwer sein können. Sorgen Sie für ausreichend Hilfskräfte um z.B. schwere Rohre zu heben oder nutzen Sie eventuell einen Kran um schwere Glasplatten zu heben.

Montageprozess - wenn Sie den Montageservice von Venomenaal in Anspruch nehmen

I. Voraussetzungen

  1. Bei einer Außenmauer mit Dämmmaterial müssen Sie vor der Montage herausfinden, wie dick das Dämmmaterial bis zur Innenmauer ist. Sie müssen die Dicke des Dämmmaterials inklusive des Putzes an der Außenseite auf der gewünschten Höhe des Mauerprofils messen. Die Überdachung kann montiert werden, wenn das Dämmmaterial maximal 20 cm stark ist. Wenn dieser Abstand größer ist, ist eine Montage nicht möglich.

II. Bauantrag, Gebühren

  1. Bauantrag, Genehmigung- und Prüfgebühren für Statik gehören nicht zum Leistungsumfang.

III. Lieferung

  1. Das Produkt wird am Tag der Montage oder am Vortag im Falle einer Sonderleistung angeliefert.
  2. Sollte die Bestellung nicht am vereinbarten Datum angeliefert werden, so ergibt sich für Sie daraus kein Kulanzrecht. In diesem Fall nimmt Venomenaal so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf, um ein neues Montagedatum zu vereinbaren.

IV. Produkt

  1. Die Maße von Venomenaal Überdachungen und Carports sind nicht ganz exakt so wie diese in unserem Webshop angegeben sind, da diese von verschiedenen Punkten aus gemessen werden können. Die Breite ist das Maß von Rohr und Überdachung exklusive der Abdeckplatten an der Seite (diese stehen pro Seite 5 mm heraus). Mit möglichen Betonfundamenten hierunter beträgt die Breite unter dem Grund bis zu 15 cm pro Seite mehr.
  2. VSG Glas, Polycarbonat und die Terrassenüberdachung selbst sind keine thermisch getrennten Produkte. Beim Wetterumschwung ist die Bildung von Kondenswasser an der Unterseite vom VSG Glas und innerhalb des Polycarbonats möglich und unbedenklich. Die bei Polycarbonat entstehende Feuchtigkeit kann bei wärmeren Wetterlagen verschwinden. Dadurch kann die allgemeine Optik von Polycarbonat verändert werden. Auftretende, mögliche Feuchtigkeit bei VSG Glas trocknet bei wärmeren Wetterlagen und verschwindet.
  3. Der Kunde wurde über die Produkteigenschaften der Markise informiert.

V. Elektrische Bauteile

  1. Die Anschlussarbeiten der LED-Beleuchtung gehören nicht zum Leistungsumfang. Die Anschlussarbeiten müssen bauseits erfolgen.
  2. Bei elektrischen Produkten entfällt die Gewährleistung, wenn der Techniker
  3. vor Ort feststellt, dass ein elektrisches Produkt leere Batterien in der Fernbedienung oder Stromverlust durch eine rausgeflogene Sicherung aufweist. Zudem wird eine Anfahrtspauschale von 150,- EUR zzgl. MwSt. berechnet.
  4. Bei elektrischen Produkten entfällt die Gewährleistung für die Programmierung, wenn die Programmierung durch Stromverlust zurückgesetzt wird und dadurch die Steuerung der elektrischen Produkte (z.B. Markise, Windsensor, etc.) zurückgesetzt wird. Bitte prüfen Sie innerhalb von 3 Tagen nach Aufbau die Steuerungen, nach Fristablauf wird eine Anfahrtspauschale von 150,- EUR zzgl. MwSt. bei Programmierarbeiten berechnet.
  5. Sollten elektrische Produkte ausfallen, zögern Sie nicht uns oder den Hersteller direkt zu kontaktieren, um die Fehlerquelle zu finden. Bei fehlerhafter Programmierung oder Um-Programmierung empfehlen wir die Hotline:
    Somfy | Tel.: 07472 930330
    Varisol | Tel.: 02166 9649831

VI. Baustelle

  1. Bauwasser, Baustrom (230 ggf. 380 Volt) haben bauseits zu erfolgen.
  2. Die Anfahrt, Entladeplatz sowie Baustelle muss am Montagetag frei zugänglich sein, wie am Tag der Besichtigung und von jeglichen Möbeln und Gartengeräten geräumt sein.
  3. Der Platz, an dem die Überdachung montiert wird, muss frei von Hindernissen sein, sodass die Monteure Ihre Arbeit ungehindert ausführen können. Am Giebel dürfen keine Beschattungen anliegen. Der Platz, an dem die Wandprofile befestigt werden, muss glatt und gerade sein.
  4. Bauseitige Baumaßnahmen sind im Vorfeld abzustimmen, um Mehrkosten zu vermeiden.
  5. Am Arbeitsplatz der Monteure muss sich eine Steckdose befinden, an die ein Verlängerungskabel/Mehrfachstecker angeschlossen werden kann. Diese ist für die Verwendung diverser elektrischer Geräte nötig.
  6. Durch das Setzen des Daches ist eine Grundreinigung bauseits erst nach 7 Tagen zulässig.
  7. Die Baustelle wird besenrein hinterlassen, eine Grundreinigung des Daches ist nicht enthalten.
  8. Sollten vereinbarte Montagetermine bauseits (z.B. durch bauseitige Baumaßnahmen) nicht eingehalten werden können, sind diese 48 Stunden vor Montagebeginn abzusagen. Bei Säumnis werden 150 EUR zzgl. MwSt. belastet, sofern nicht höhere Gewalt vorliegt.

VII. Montage

  1. Am Tag der Montage muss unbedingt jemand anwesend sein, der den Monteuren Instruktionen über die exakten Montagewünsche Ihrer Bestellung geben kann. In Absprache mit Ihnen werden die Möglichkeiten besprochen und Ihre Instruktionen befolgt.
  2. Technische oder produktseitige Änderungswünsche bauseits nach der Bestellung werden nach Aufwand berechnet.
  3. Wenn Sie die Überdachung zwischen zwei Mauern aufstellen lassen, können Sie mit den Monteuren beraten, ob es möglich ist, die Seiten wasserdicht abzuschließen. Dies bedeutet einen Extra-Service der Monteure. Schäden werden von Venomenaal nicht getragen.
  4. Sollten bei den Montagearbeiten Rasenflächen beschädigt werden, sind diese bauseits wieder herzustellen.
  5. Sollten Mehrarbeiten am Objekt anstehen die nicht in der AB erfasst sind oder bauseits Mehrarbeiten nicht angegeben worden sind, (z. B. Baustellenveränderungen, Wandbefestigung, Stemmarbeiten) werden die Mehrarbeiten mit einem Stundensatz von 35 EUR zzgl. MwSt. berechnet.
  6. Wenn die Monteure Bodenplatten und/oder andere Materialen Ihrer Terrasse bewegen müssen, gilt dies als Sonderleistung. Sie tragen selbst die Verantwortung diese Dinge wieder an Ihren ursprünglichen Platz zurück zu legen, dies ist nicht im Montageumfang enthalten.
  7. Für Pflaster-, Holz- u. Fliesen etc. übernehmen wir keine Gewährleistungen bei entstandenen Schäden, Sprüngen, Unsauberkeiten und Kratzern. Die Terrassenflächen sind bauseits zu schützen. Pflaster-, Holz- u. Fliesenzuschnitte sind bei Anschlussarbeiten der Stützeneinfassung bauseits auszuführen.
  8. Gewährleistungen werden für den sichtbaren Bereich und/oder durch Einsicht von Unterlagen (z.B. Baupläne und Bauzeichnungen) übernommen. Elektro-, Wasser- und Gasleitungen sind bauseits anzugeben. Bei Versäumnis der Angabe sind mögliche Schäden und den dadurch entstandenen Mehraufwand bauseits mit einem Stundensatz von 35 EUR zzgl. MwSt. zu tragen.
  9. Die Buchung der Option Regenrohr-Anschluss beinhaltet eine Anschlusslänge von bis zu 5 Metern über offenem Grund.

VIII. Abdichtung

  1. Konstruktionsbedingt handelt es sich bei der Aluminiumkonstruktion um eine Regenrinne mit 0 Grad Gefälle. Dadurch ist stehendes Regenwasser nach Niederschlägen in der Rinne möglich. Das Regenwasser beeinträchtigt weder die Lebensdauer noch die Leistungsfähigkeit der Regenrinne und ist somit kein Reklamationsgrund.
  2. Wandanschlusswinkel sind nur regenwasserdicht, alle anderen Anschlüsse spritzwassergeschützt.

IX. Gewährleistung

  1. Unwetterschäden sind nicht Bestandteil der Garantie von Venomenaal. Bei entstandenen Schäden wenden Sie sich bitte an Ihre Versicherung.

X. Nutzungshinweise

  1. Das Begehen der Dächer ist untersagt und sollte nur vom Fachbetrieb durchgeführt werden.
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